Covid-19 - Alles was Sie über Ihre Reise wissen müssen

In diesem Abschnitt haben wir alle Informationen zusammengestellt, damit Sie Ihre Buchung bearbeiten können. Wir bitten Sie, uns zwischenzeitlich nicht anzurufen. Aufgrund der Ausnahmesituation wegen Covid-19 haben wir ein hohes Volumen an Anrufen und die Wartezeiten sind sehr lang. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Rückholprogramm für österreichische Touristen im Ausland

Das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten ist bemüht die Rückreise für österreichische Touristen, die sich im Ausland befinden zu ermöglichen. Demnach wird Personen geholfen, die aufgrund annullierter Flüge, Insolvenzen von Fluggesellschaften oder anderen unverschuldeten Umständen nicht aus dem Ausland zurückkommen konnten bzw. können. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Website des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten. Um am Rückholprogramm teilnehmen zu können, müssen Sie sich zunächst bei der Reiseregistrierung des Außenministeriums anmelden. Anschließend können Sie auf der Heimflug-Plattform des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten die Städte einsehen, für die derzeit noch Rückholprogramme laufen. Über das Online-Formular können Sie Ihre Daten eingeben und sich somit anmelden. 


Auch das deutsche Auswärtige Amt hat ein Rückholprogramm bekannt gegeben, das sich in erster Linie an deutsche Touristen richtet, jedoch – je nach Kapazitäten – auch Personen anderer EU-Länder zurückfliegt.

Nutzen Sie Mein Bravofly, um Ihre Buchung zu bearbeiten

Haben Sie eine Flug- oder Hotelbuchung oder eine Flug + Hotel-Buchung?

In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie uns ganz einfach und schnell Änderungs- und Stornierungsanfragen bezüglich Ihrer Buchungen zusenden. Garantiert ohne Wartezeit!

Nutzen Sie Mein Bravofly, um Ihre Buchung zu bearbeiten

Haben Sie eine Flug- oder Hotelbuchung oder eine Flug + Hotel- bzw. Bahn + Hotel-Buchung?

In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie uns ganz einfach und schnell Änderungs- und Stornierungsanfragen bezüglich Ihrer Buchungen zusenden. Garantiert ohne Wartezeit!


Wurde Ihre Reise storniert?

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Rückerstattung erhalten

Wir wissen, dass durch diese Ausnahmesituation Stress und Unannehmlichkeiten entstehen, wir möchten Sie jedoch darum bitten, auf unsere Benachrichtigung zu warten. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation kann die Bearbeitungszeit der Rückerstattung länger ausfallen als üblich.

Wenn Ihre Reise storniert wurde, lesen Sie bitte die Informationen zu dem Rückerstattungsverfahren.


Möchten Sie Ihre Reise stornieren?

Bearbeiten Sie Ihre Buchung in Ihrem persönlichen Kundenbereich

Wir sind uns bewusst, dass sich diese Ausnahmesituation auf tausende Urlaubs- und Reisepläne unserer Kunden auswirkt. Wir haben in diesen Wochen daran gearbeitet, die Stornierungs- und Rückerstattungsverfahren so einfach wie möglich zu gestalten.

Sie können Ihre Buchung ganz einfach in Ihrem persönlichen Kundenbereich auf unserer Website oder mit der App bearbeiten. Ihre Stornierungsanfrage wird so schnell wie möglich in unserem System und von unserem Kundenservice bearbeitet, wobei denjenigen mit unmittelbarer Abreise Vorrang eingeräumt wird. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit allen Details zu Ihrer Stornierung.

Viele Fluggesellschaften bieten angesichts der aktuellen Situation die Möglichkeit, die Flugdaten zu ändern oder eine Rückerstattung in voller Höhe zu erhalten.

Insofern Ihre Reise jedoch nicht von offiziellen Reisebeschränkungen durch die Behörden betroffen ist, gelten bei einer Stornierung möglicherweise die regulären Stornierungsbedingungen, gemäß der Verkaufs- und Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft. Wir empfehlen es, den Status des Flugs direkt auf der Seite der Fluggesellschaft zu überprüfen, bevor Sie eine Stornierung beantragen.

Aufgrund der aktuellen Situation kann die Bearbeitungszeit länger ausfallen als üblich. 


Haben Sie eine Buchung mit Anzahlungsoption?

Wir erweitern die Zahlungsfrist

Wenn Sie Ihre Flug + Hotel-Buchung zunächst mit einer Anzahlung durchgeführt haben und innerhalb der nächsten Wochen abreisen, möchten wir Ihnen auch hier entgegenkommen.

Insofern Sie den ausstehenden Restbetrag Ihrer Reise noch nicht bezahlt haben und Ihre Buchung weiterhin bestehen bleibt, haben wir uns dazu entschlossen, die Zahlungsfrist zu erweitern. Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen eine E-Mail und müssen nichts weiter tun. Wir hoffen, dass die Fristverlängerung Ihnen in diesem unsicheren Moment entgegenkommt.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Buchung in Ihrem persönlichen Kundenbereich stornieren können. Insofern Ihre Reise jedoch nicht von offiziellen Reisebeschränkungen durch die Behörden betroffen ist, gelten bei einer Stornierung die regulären Stornierungsbedingungen gemäß der Verkaufs- und Geschäftsbedingungen. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie jedoch bevor die Stornierung abschließend durchgeführt wird.


Benötigen Sie weitere Informationen zu Ihrer nächsten Reise?

Hier finden Sie einige Links, um stets am besten informiert zu bleiben

Jedem von uns ist bewusst, dass sich die derzeitige Situation stets ändert, wodurch es umso schwieriger ist immer die aktuellsten Informationen zu erhalten. Viele Fluggesellschaften haben sich entschieden Ihren Betrieb hauptsächlich einzustellen und immer mehr Länder erheben bewegungseinschränkende Maßnahmen für Ihre Anwohner und für Reisende.

Um stets den neuesten Stand der Maßnahmen für die Länder zu erhalten, in die Sie reisen oder in denen Sie sich aufhalten, begeben Sie sich bitte auf die Website des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten. Im Abschnitt Reisewarnungen finden Sie alle wichtigen Informationen. Wir empfehlen es außerdem, die Websites des Außenministeriums Ihres Ziellandes zu besuchen.

Wenn Sie Neuigkeiten zu Ihrem bevorstehenden Flug erhalten möchten, besuchen Sie bitte auch die Website der Fluggesellschaft. Viele Fluggesellschaften bieten (nach Verfügbarkeit) die Möglichkeit, die Flugdaten zu ändern. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Fluggesellschaften, mit denen unsere Kunden hauptsächlich gebucht haben. 
Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


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